Cremig. Würzig. Außergewöhnlich.

Cremiger Risotto mit Rucola

Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. In einem Topf die Brühe erhitzen.

2 EL Butter in einem zweiten Topf schmelzen. Die Zwiebel darin glasig dünsten. Den Reis dazugeben. Unter Rühren den Reis so lange dünsten, bis er auch glasig ist. Dann mit dem Wein ablöschen. Den Reis leicht salzen und bei mittlerer Hitze weiterrühren, bis der Wein vom Reis fast vollständig aufgesogen ist.

Nun damit beginnen, die Brühe in kleinen Mengen dazugießen. Immer weiter rühren, bis die Flüssigkeit ganz aufgenommen ist. Dies so lange wiederholen, bis die Brühe aufgebraucht ist.

Den Rucola verlesen, waschen und trocken schütteln. Einige Blätter für die Deko beiseitelegen. Den Rest klein schneiden. Den Parmesan fein reiben.

Wenn der Risotto schön cremig ist, die Reiskörner aber noch Biss haben, den Rucola, die 4 EL Butter und den Parmesan unterrühren. Den Risotto nach Geschmack kräftig mit Pfeffer würzen. Auf Tellern anrichten und mit Rucolablättern garnieren. Mit Crema di Balsamico verzieren.

Dazu schmecken auch Streifen von Parmaschinken.