Personal Süd 2016

StuttgartBC war dabei – ein Nachbericht

StuttgartBC war exklusiver Netzwerkpartner auf
der Personal Süd am 10. und 11. Mai 2016.
Das Netzwerk präsentierte sich in einer eigens eingerichteten Lounge in der Mitte der Messehalle.

Ein Pilot, der auf weitere Veranstaltungen hoffen lässt.

Das HR-Frühstück wurde dort zusammen mit dem Messeveranstalter, der spring Messe Management, ausgerichtet.
Hier konnten sich Personalverantwortliche und -manager treffen, um den Messetag mit interessanten
Kontakten zu beginnen. Nach einer Begrüßung durch Sebastian Theis von spring
Messe Managament und Ralf Löbbe, Xing-Ambassador und Gründer von StuttgartBC, übernahmen die Organisatoren
die Moderation des Vormittags. Während des Frühstücks gab es Impulsvorträge verschiedener Fachreferenten.

So referierte Bernd Kollmann zu „Generation Y – 8 Prinzipien zur Führung der Digital Natives“. Stefan Betsch widmete sich dem Thema „Mitarbeiterbindung in Zeiten des Fachkräftemangels“. Ebenfalls mit dem Umgang mit jungen Mitarbeitern befasste sich Prof. Dr. Stephan Fischer, Direktor des Instituts für Personalforschung an der Hochschule Pforzheim: „Die Generation Y im Unternehmen: Auswirkungen auf die Personalarbeit von morgen“. Die Messe und der Auftritt von StuttgartBC waren ein voller Erfolg. Die Moderatoren präsentierten sich als kompetente Ansprechpartner zum Thema Netzwerken. Mitglieder von StuttgartBC und Interesssierte konnten sich den ganzen Tag über in der Lounge treffen, austauschen, verweilen, ausruhen oder Informationen einholen und sich natürlich auch über die kommenden Veranstaltungen informieren.

Wie beim Netzwerktreffen mit StuttgartBC üblich wurde netzwerkunsicheren Besuchern die Arbeit abgenommen
und potenzielle Netzwerkpartner einander vorgestellt und Gespräche eingeleitet. So wurden reale Kontakte geschaffen und nicht nur virtuelle.
Was im Piloten gut begonnen hat, soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Schon im Laufe der Messe waren sich die Verantwortlichen einig, auch auf der Personal Süd 2017 zusammenzuarbeiten. Da freuen sich alle schon wieder auf ein noch größeres HR-Frühstück.

von Stefan Betsch

 

StuttgartBC
Ralf Löbbe
Tel.: +49 (0)174 324 4741

www.xing.to/stuttgartbc

Artikel erschien in Ausgabe 6

Alle Bilder ©StuttgartBC